email-alt email fb google-plus search twitter facebook xing youtube
040 / 537 996 320
Schreiben Sie uns!

Initiative: Wissenswerter Alltag

Unser Alltag ist wissenswert

Als Erklärvideo Agentur ist es unsere tägliche Aufgabe Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden leicht verständlich zu erklären. Auch dabei vermitteln wir Tag für Tag Wissen. Aber wir möchten unsere Kompetenzen bei der Erstellung von Erklärvideos nicht nur im Sinne unserer Kunden nutzen, sondern auch um alltäglichen Fragen auf den Grund zu gehen. Wir sind oft so sehr mit unserem Leben beschäftigt, dass wir die Dinge, die unseren Alltag umgeben, einfach hinnehmen.

Sicherlich können wir nicht alles hinterfragen und uns in Details verlieren. Das ist auch nicht unser Ziel. Wir möchten unsere Initiative dafür nutzen auf die kleinen aber wissenswerten Dinge unseres Alltags aufmerksam zu machen und diese verständlich und unterhaltsam zu erklären.

Wissenswerter Alltag

Unser Alltag ist einfach da. Er begleitet uns ständig und holt uns bekanntlich immer wieder ein. Die kleinen, wissenswerten Fakten zu alltäglichen Dingen bleiben dabei allzu oft auf der Strecke. Für uns gibt es jedoche viele ungeklärte Fakten, die unbedingt hinterfragt werden sollten. Wir möchten alltägliches Wissen vermitteln – verständlicher machen. Erklärvideos bieten genau diese Möglichkeit. Unser Credo: Wissen soll Spaß machen und im Kopf bleiben. Wissen soll kostenfrei zugänglich und für jeden uneingeschränkt abrufbar sein. Wissen ist das wertvollste was wir haben.

Erklärvideo: verständlich auf den Punkt

Als Erklärvideo Agentur erfahren wir jeden Tag von neuen Produkten und Entwicklungen unserer Kunden und stehen immer wieder vor der Herausfoderung diese leicht verständlich zu erklären. Oft sind es gerade sehr abstrakte und nicht alltägliche Produkte, die verständlich erläutert werden sollen. Ein Erklärfilm ist dafür, durch die Ansprache vieler Sinne, sehr gut geeignet. Mit einem Erklärvideo kann jeder Sachverhalt verständlich auf den Punkt gebracht werden. Und genau diese Eigenschaft möchten wir uns für unsere „Initiative: Wissenswerter Alltag“ zu nutze machen.

Noch Fragen?
Wir erklären es Ihnen gerne!
040 / 537 996 320Tanja Christin Lier, Projektmanagerin
cta_1