email-alt email fb google-plus search twitter facebook xing youtube
040 / 537 996 320
Schreiben Sie uns!

Kundeninfo

Kunde: webauto.de GmbH
Branche: Software & IT
Sprache:deutsch

Weitere Videos zu diesem Projekt:

Zielgruppengerechte Erklärvideos für die Onlinesoftware von meinAutohaus.de

Zielsetzung dieser zielgruppengerechten Erklärvideos war es, die wichtigsten Bestandteile der Dienstleistung von meinautohaus.de verständlich in Szene zu setzen. Doch was bedeutet „zielgruppengerecht“?

Damit ein Erklärvideo den gewünschten Erfolg erzielt ist es sehr wichtig die Zielgruppe, in diesem Fall den Autohändler, situationsbezogen anzusprechen. Dieser stellt zwar seine Fahrzeuge in verschiedenen Autobörsen ein und verknüpft diese auf seiner Webseite aber … naja, das wird ja im Erklärvideo verraten. Es werden also Probleme angesprochen, die innerhalb der Zielgruppe bestehen, zu denen meinautohaus.de die Lösung bietet.

Neben der richtigen Ansprache ist es für die Erklärvideo Agentur DEWON mindestens genauso wichtig, dass das Video aussagekräftige Animationen und Soundeffekte enthält, damit das zielgruppengerechte Erklärvideo dynamischer wirkt. Der Zuschauer soll schließlich nicht gelangweilt werden, sondern interessiert und amüsiert den Inhalten folgen.

Die logische Fortsetzung für die Betreiber von meinautohaus.de war ein zweites Erklärvideo. In diesem wird explizit auf den Nutzen für den Interessenten eingegangen. Er begreift schnell und einfach warum es für ihn Sinn ergibt diesen Dienst zu nutzen und aus welchen Funktionen und Bestandteilen er besteht. Natürlich stand die Erklärvideo Agentur DEWON meinautohaus.de auch bei der Produktion des zweiten Videos zur Seite. Ein charmant-witziges Konzept zeigt ansprechend den Mehrwert auf, den meinautohaus.de hier bietet.

Diese Videoproduktionen machen Lust darauf mehr über die Dienste zu erfahren, so dass der Interessent mit meinautohaus.de in Kontakt tritt. Auch hier haben wir es uns zu Nutze gemacht, nicht nur passende Soundeffekte einzubinden sondern der Wiedererkennung halber die selbe Hintergrundmusik, wie im ersten Erklärfilm von meinautohaus, zu verwenden.

Kundeninfo

Kunde: webauto.de GmbH
Branche: Software & IT
Sprache:deutsch

Weitere Videos zu diesem Projekt:

Noch Fragen?
Wir erklären es Ihnen gerne!
040 / 537 996 320Tanja Christin Lier, Projektmanagerin
cta_1

Weitere Referenzen

Erklärvideo 2 für Dentaprime

Mit diesem Beitrag präsentieren wir Ihnen unser Basic-Erklärvideo zu den Funktionsweisen des „Zahnprothese Service“ von Dentaprime. Für Patienten ohne funktionsfähiges Gebiss bieten herkömmliche Prothesen . . .

Zum Projekt

Erklärvideo für altoba

Wir freuen uns sehr an dieser Stelle unser Basic-Erklärvideo zu den besonderen Eigenschaften des neuen „Effizienzhaus Plus“ des Altonaer Spar- und Bauvereins EG vorstellen zu dürfen. Das . . .

Zum Projekt

Erklärvideo für Salzgitter AG: e-connect

Mit diesem Beitrag präsentieren wir Ihnen unser Erklärvideo zu den Funktionsweisen des neuen e-connect Systems von der Salzgitter AG. Die Salzgitter AG ist ein Stahlkonzern aus Niedersachsen . . .

Zum Projekt