email-alt email fb google-plus search twitter facebook xing youtube
040 / 537 996 320
Schreiben Sie uns!

Kundeninfo

Kunden Logo GoodPoint
Kunde: GoodPoint
Sprache:deutsch

 

Unser neuestes Erklärvideo für GoodPoint

Wir produzieren unsere Erklärvideos mit viel Liebe und Leidenschaft zum Detail. Wir verstehen uns als Dienstleister, der sowohl den Blick auf eine stimmige und ansprechende Storyline hat, aber auch den Blick auf gestalterische Aspekte wie Farbwelt und Charakterdesign nicht aus den Augen verliert.

Wir sind von Beginn an bis zum fertigen Erklärvideo an der Seite unserer Kunden. Wir liefern Ideen und unterstützen bei der Entscheidungsfindung. Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass Kunde nicht gleich Kunde und Erklärvideo nicht gleich Erklärvideo ist.

Und genau das macht den Reiz aus. Jedes Thema braucht seine ganz eigene Herangehensweise und einen offenen Projektmanager, der Lust hat, sich auf jedes Thema einzulassen und es zu verstehen.

An erster Stelle steht immer das ausführliche Briefing mit unseren Kunden. Ziel ist es das Produkt oder die Dienstleistung ganz genau zu verstehen, um es anschließend leicht verständlich erklären zu können.

Auf Grundlage des Briefinggesprächs erstellen wir das Textkonzept. Dieses wird im Laufe der Produktion von einem professionellen Sprecher eingesprochen. Im Grunde liefert das Textkonzept auch die Grundlage für eine schlüssige Storyline und das Storyboard. Nur wenn Text und Bilder perfekt harmonieren entsteht ein verständliches und eindeutiges Erklärvideo.

Damit ein Erklärvideo wirklich rund ist, ist die Auswahl der Farbwelt und des Grafikstils entscheidend. Um die richtige Wahl zu treffen ist z.B. die Frage nach der Zielgruppe wichtig. Erwartet die Zielgruppe seriöse und nicht allzu verspielte Grafiken oder darf es ruhig flippig und modern sein? Diese Frage können unsere Kunden in den meisten Fällen am Besten beantworten. Dennoch verstehen wir uns auch bei dieser Frage als Berater und unterstützen gerne bei der Entscheidungsfindung.

Jetzt Textkonzept und Grafik endlich zum Storyboard. Hier werden alle Szenen für das Video entwickelt und für den Kunden einzeln aufgeführt. So ist es möglich schon vor der fertigen Produktion einen Eindruck vom späteren Video zu bekommen.

Im Anschluss an das Storyboard folgt dann die Auswahl des Sprechers bzw. der Sprecherin. Auch hier ist das Produkt ein Indiz für die richtige Auswahl und sollte beachtet werden. Wer wird das Produkt kaufen? Ist die Zielgruppe eher männlich oder eher weiblich? Entsprechend der Analyse können sich unsere Kunden dann zwischen verschiedensten weiblichen und männlichen Stimmen entscheiden.

Ein weiterer wichtiger Faktor für ein Erklärvideo ist die Auswahl der Hintergrundmusik. Auch wenn sie nur ganz leise und vom Zuschauer kaum bemerkt das Video begleitet, ist sie eine große Bereicherung für jeden Film. Doch warum ist das so? Zum einen erhält das Video durch die Begleitung eine Struktur, einen Fluss, der den Zuschauer mit sich zieht. Noch viel wichtiger ist aber, die Vermittlung von Emotionen. Musik transportiert z.B. Freude oder Tragik. Je nach Auswahl der Musik, nehmen wir Einfluss auf die Emotionen, die der Zuschauer beim ansehen empfindet.
Am Ende steht natürlich immer das fertige Erklärvideo. Charaktere, Icons, Hintergrundmusik und Sprecher sind jetzt zu einer Einheit verschmolzen. In ihrer Gesamtheit begeistern und beeindrucken sie ihre Zuschauer. Sie vermitteln Inhalte und sorgen dafür, dass diese leicht verständlich sind. Ja, bei dem ein oder anderem Video kommt es einem tatsächlich so vor, als hätte es sein eigenes Leben entwickelt.

Dieser Prozess begeistert uns jeden Tag mehr. Und ich denke man kann es sagen: Wir lieben Erklärvideos.

Kundeninfo

Kunden Logo GoodPoint
Kunde: GoodPoint
Sprache:deutsch

Noch Fragen?
Wir erklären es Ihnen gerne!
040 / 537 996 320Tanja Christin Lier, Projektmanagerin
cta_1

Weitere Referenzen

Erklärvideo 2 für Dentaprime

Mit diesem Beitrag präsentieren wir Ihnen unser Basic-Erklärvideo zu den Funktionsweisen des „Zahnprothese Service“ von Dentaprime. Für Patienten ohne funktionsfähiges Gebiss bieten herkömmliche Prothesen . . .

Zum Projekt

Erklärvideo für altoba

Wir freuen uns sehr an dieser Stelle unser Basic-Erklärvideo zu den besonderen Eigenschaften des neuen „Effizienzhaus Plus“ des Altonaer Spar- und Bauvereins EG vorstellen zu dürfen. Das . . .

Zum Projekt

Erklärvideo für Salzgitter AG: e-connect

Mit diesem Beitrag präsentieren wir Ihnen unser Erklärvideo zu den Funktionsweisen des neuen e-connect Systems von der Salzgitter AG. Die Salzgitter AG ist ein Stahlkonzern aus Niedersachsen . . .

Zum Projekt