email-alt email fb google-plus search twitter facebook xing youtube
040 / 537 996 320
Schreiben Sie uns!

Kundeninfo

Kunden Logo Estate Planning GmbH
Kunde: Estate Planning GmbH
Sprache:deutsch

 

Unser neuestes Erklärvideo für Estate Planning

Unser neuestes Erklärvideo für Estate Planning zeigt einmal mehr, dass gerade komplexe Produkte mit einem Erklärvideo ansprechend und leicht verständlich vermittelt werden können.
Die Estate Planning GmbH ist kompetenter Ansprechpartner bei der individuellen Vermögensplanung, Vermögenssicherung und Vermögensübertragung. Ein ausgesprochen komplexes und zugleich sensibles Thema. Mit Hilfe des Erklärvideos im Premium-Stil wird es nun seriös, glaubwürdig und sympathisch vermittelt.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden war die genaue Definition der Zielgruppen ein entscheidendes Element. Wen genau betrifft dieses Thema? Wer soll sich aufgrund des Erklärvideos angesprochen fühlen? Und noch viel wichtiger: Wie wollen diese Zielgruppen angesprochen werden? All diese Fragen besprechen wir in einem ausführlichen Briefing mit unseren Kunden.

So individuell jedes Produkt ist, so individuell muss auch der Grafikstil sein, mit Hilfe dessen das Produkt in Szene gesetzt wird.

Doch was, wenn es technischer wird und es gilt komplexe IT-Systeme oder Industrieanlagen zu erläutern? Was, wenn es darum geht durch einen besonders hohen Unterhaltungswert die vielleicht sehr junge Zielgruppe zu begeistern?

Viele spannende und unterhaltsame Animationen erhöhen auch den Unterhaltungswert. Ein weiterer Vorteil: Ein animierter Erklärfilm erweckt selbst trockene Themen auf charmante Art zum Leben und macht sie leicht verständlich.

Auch für unseren Kunden Estate Planning haben wir deshalb ein animiertes Erklärvideo produziert.

Natürlich ist auch eine gute Geschichte wichtig, wenn nicht sogar Gold wert. Eine gute Geschichte zu Ihrem Produkt hingegen kann für den Zuschauer nicht nur als Orientierung dienen sonder auch dafür sorgen, Ihr Produkt und die Hintergründe besser zu verstehen.

Als Erklärvideo Agentur kreieren wir Tag für Tag Geschichten zu Produkten und Dienstleistungen unserer Kunden. Dabei ist es wichtig, dass jede Geschichte einzigartig ist und zum Produkt passt. Um jeden Tag aufs neue gute Geschichten erzählen zu können brauchen wir jede Menge Inspiration. Hier reicht es oft schon mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Manchmal sprudeln die Ideen genau dann, wenn man gar nicht damit rechnet. Um z.B. neue Charaktere zu entwickeln lohnt es sich seine Gesprächspartner genau zu beobachten. Gesichtszüge, Mund- und Augenpartie sowie Bewegungsmuster wie der Gang sind bei jedem Menschen individuell und können Inspiration für eine neue Figur sein.

Wenn die Charaktere entwickelt wurden geht es um die Story. Diese sollte so aufgebaut sein, dass der Zuschauer unbedingt wissen will wie es weitergeht. Sie sollte also einen Spannungsbogen haben. Insgesamt ist es wichtig, dass sowohl die Charaktere als auch die Storyline dem Zuschauer die Möglichkeit geben sich mit den Inhalten zu identifizieren. Dies kann durch die reine Optik also z.B. das Alter oder das äußere Erscheinungsbild der Figur geschehen oder durch die Erfahrungen, die die Figur innerhalb der Story macht und der Zuschauer ebenfalls erlebt hat.

Wenn die Geschichte all das bietet stehen die Chancen gut, dass der Zuschauer kontinuierlich folgen kann und die Geschichte als „gute Geschichte“ empfindet. Auch für jedes Erklärvideo geht es darum eine gute Geschichte zu entwickeln. Die Zuschauer sind hier schließlich auch die Kunden. Die Story des Erklärvideos soll überzeugend und glaubwürdig sein. Ein gutes Beispiel dafür ist die Seat Leon Werbung aus dem Jahr 2014. Mit dem kleinen Jungen kann sich einfach jeder identifizieren und hofft für ihn mit, dass er an der nächsten Tankstelle endlich sein Eis bekommt. Die Werbung will nicht nur verkaufen sondern weckt dabei Emotionen.

Kundeninfo

Kunden Logo Estate Planning GmbH
Kunde: Estate Planning GmbH
Sprache:deutsch

Noch Fragen?
Wir erklären es Ihnen gerne!
040 / 537 996 320Tanja Christin Lier, Projektmanagerin
cta_1

Weitere Referenzen

Erklärvideo für proDERM

Mit diesem Beitrag präsentieren wir Ihnen unser Premium-Erklärvideo zu den Funktionsweisen des internationalen Produkttesters von proDERM. Für alle Interessenten ist dieses Video zudem auf Englisch abrufbar . . .

Zum Projekt

Erklärvideo für System Alliance Europe

Mit diesem Beitrag präsentieren wir Ihnen unser Premium-Erklärvideo zu den Funktionsweisen des europaweiten „Stückgut-Netzwerkes“ von System Alliance Europe. Dieses Netzwerk ist ein wertvoller Bestandteil internationaler . . .

Zum Projekt

Erklärvideo für Byodo WerteMarken

An dieser Stelle präsentieren wir unser Premium-Erklärvideo für die „WerteMarken“, zu denen sich auch unser Kunde Byodo zählen darf. Die WerteMarken sind ein wichtiges Zeichen . . .

Zum Projekt