email-alt email fb google-plus search twitter facebook xing youtube
040 / 537 996 320
Schreiben Sie uns!

Kundeninfo

Kunde: SPINTOWER KG
Sprache:deutsch

 

Komplexes einfach erklärt – im neuen Erklärvideo für D.A.R.V.I.N

Erklärvideos dienen dem Zweck komplexe Produkte, Dienstleistungen oder Sachverhalte in kurzer Zeit leicht verständlich zu erklären. Doch der Beginn des Siegeszuges der Erklärvideos liegt noch nicht allzu lange zurück. Erst im Jahr 2009 schwappte dieser Videotrend zu uns nach Deutschland. In den USA hingegen haben Agenturen wie Epipheo zu dieser Zeit schon viele explaination videos produziert. Was auffällt: Die Erklärvideos für den amerikanischen Markt sind bunter, lauter und auch ein bisschen verrückter als die, die wir heute für unsere deutschen Kunden produzieren.

Aber zurück zu unserem neuesten Erklärvideo für die Firma Spintower. Die Aufgabe: Ein komplexes Produkt möglichst leicht verständlich auf den Punkt bringen. Kein Problem, dafür sind unsere Erklärvideos bekannt! Das Produkt D.A.R.V.I.N soll dafür in einer anwenderbezogenen Situation dargestellt werden. Doch was kann D.A.R.V.I.N genau?

D.A.R.V.I.N ist ein Techiker-Video-Support-System, dass es ermöglicht an jedem Punkt der Erde eine Live-Übertragung mit Video und Sprache zu starten um Inhalte verschlüsselt und in Echtzeit zu übertragen. D.A.R.V.I.N steht also für eine effizientere Kommunikation und die damit verbundene Kosteneinsparung durch schnellere Problemlösungen. Thematiken, die für jedes Unternehmen z.B. bei Projektarbeiten interessant sind. Doch der hauptsächliche Einsatzort für D.A.R.V.I.N ist in der Industrie oder bei Dienstleitern im Bereich Service und Maintenance.

Aufgrund dessen haben wir uns im Zuge der Videoproduktion für eine Szenerie an einer Industrieanlage entschieden. In der Folge funktioniert die Anlage nicht mehr und ein Techniker wird benötigt um das Problem zu beheben. Der hinzugerufene Techniker ist aber nur auf dem Gebiet der elektronischen Bauteile spezialisiert, Probleme mit der Mechanik kann er nicht beheben. Genau in diesem Moment greift das Video-Live-System D.A.R.V.I.N. Der Techniker kann sich ganz einfach mit einem Mechanikkollegen in der Basis verbinden und durch seine Hilfe das Problem lösen. Hierbei unterstützt die integrierte Kamera, die es dem Kollegen an der Basis ermöglicht exakt das zu sehen, was auch der Techniker vor Ort beim Kunden sieht.

Eine wirklich tolle Lösung, die nicht nur viel Zeit sondern auch Geld spart.

Kundeninfo

Kunde: SPINTOWER KG
Sprache:deutsch

Noch Fragen?
Wir erklären es Ihnen gerne!
040 / 537 996 320Tanja Christin Lier, Projektmanagerin
cta_1

Weitere Referenzen

Erklärvideo 2 für Dentaprime

Mit diesem Beitrag präsentieren wir Ihnen unser Basic-Erklärvideo zu den Funktionsweisen des „Zahnprothese Service“ von Dentaprime. Für Patienten ohne funktionsfähiges Gebiss bieten herkömmliche Prothesen . . .

Zum Projekt

Erklärvideo für altoba

Wir freuen uns sehr an dieser Stelle unser Basic-Erklärvideo zu den besonderen Eigenschaften des neuen „Effizienzhaus Plus“ des Altonaer Spar- und Bauvereins EG vorstellen zu dürfen. Das . . .

Zum Projekt

Erklärvideo für Salzgitter AG: e-connect

Mit diesem Beitrag präsentieren wir Ihnen unser Erklärvideo zu den Funktionsweisen des neuen e-connect Systems von der Salzgitter AG. Die Salzgitter AG ist ein Stahlkonzern aus Niedersachsen . . .

Zum Projekt