email-alt email fb google-plus search twitter facebook xing youtube
040 / 537 996 320
Schreiben Sie uns!

Kundeninfo

Kunden Logo staffxperts GmbH
Kunde: staffxperts GmbH
Sprache:deutsch

STAFFXPERTS Erklärfilm – Crossmediales Marketing

Ein Erklärfilm kann mehr als nur ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erklären und vereinfacht darzustellen.

Als technisch geprägter Personaldienstleister wollte die STAFFXPERTS GmbH ihren Erklärfilm zum einen nutzen um Ihren Bewerberprozess vereinfacht dazustellen und potenzielle Bewerber von ihrem Produkt und ihrer Arbeitsweise zu überzeugen. Zum anderen sollte der Erklärfilm aber auch dazu dienen auf eine crossmediale Marketing Aktion aufmerksam zu machen.

Um das Video perfekt in die Webseite zu integrieren wurden bewusst schlichte Figuren und Farben aus der Webseite gewählt. Der Zuschauer soll sich auf den Erklärfilm konzentrieren und nicht durch bunte Farben abgelenkt werden bzw. das Video als Fremdkörper wahrnehmen.
Ein Erklärfilm eignet sich hervorragend um auf andere Kommunikationskanäle aufmerksam zu machen. So geschehen im aktuellen Video von der STAFFXPERTS GmbH. Die Idee: Die Bewerber sollen entspannt und mit guter Laune in das Bewerbungsgespräch starten. Mit Hilfe einer App (foursquare) können sich die Bewerber vor Ort bei STAFFXPERTS einchecken und erhalten ein kostenfreies Heißgetränk beim Café gegenüber. Der Vorteil für den Bewerber ist schnell klar – wer sagt schon zu einem kostenfreien Kaffee nein?!

Aber welchen Nutzen hat die STAFFXPERTS GmbH außer entspannte Bewerber? Ganz einfach: Foursquare ist ein standortbezogenes soziales Netzwerk. Jeder User, der foursquare nutzt und sich auf diesem Wege bei verschiedenen Cafés oder auch bei STAFFXPERTS einloggt, teilt diese Information mit seinen Freunden. Der User kann Empfehlungen aussprechen oder Orte indirekt bewerten.

Für jedes Unternehmen, das foursquare nutzt, bedeutet jeder Check bzw. jede Empfehlung Werbung und damit Reichweite. Gerade für Unternehmen, die die jüngere Zielgruppe im B-to-C–Sektor ansprechen wollen, kann es durchaus sinnvoll sein hin und wieder eine Foursquare-Aktion in den Markting-Mix aufzunehmen.

Sie sind neugierig auf das Ergebnis? Den Erklärfilm, inklusive Beispiel für eine Foursquare-Aktion sehen Sie hier.

Kundeninfo

Kunden Logo staffxperts GmbH
Kunde: staffxperts GmbH
Sprache:deutsch

Noch Fragen?
Wir erklären es Ihnen gerne!
040 / 537 996 320Tanja Christin Lier, Projektmanagerin
cta_1

Weitere Referenzen

GRAVIS App – Erklärvideo sorgt für wirkungsvolle Präsentation

„Wie können wir unsere neue iPhone- und iPad-App wirkungsvoll und zugleich informativ präsentieren?“ So oder so ähnlich muss wohl die Frage gelautet haben, die sich Deutschlands gr . . .

Zum Projekt

Screencast Agentur DEWON erstellt mehrere Videos für die Datenexperten Filespots

Um Interessenten und Nutzern des Onlinedatenraums „Filespots“ die Bedienung des Systems näher zu bringen wurde die Screencast Agentur DEWON mit der Produktion einer Serie an Screencasts beauftragt. Diese sollen . . .

Zum Projekt