email-alt email fb google-plus search twitter facebook xing youtube
040 / 537 996 320
Schreiben Sie uns!

 

Unsere
zufriedenenen Kunden

Jedes Unternehmen, jeder Kunde und letztlich jedes Video ist
individuell und immer wieder ein neues spannendes Projekt.
Für uns steht die Individualität jedes einzelnen Videos im
Vordergrund. Jeder Kunde soll sich und sein Unternehmen zu
100 % mit seinem Erklärvideo identifizieren können.

Jede Produktion ist einzigartig. Wir entwerfen Charaktere und
Icons und passen diese an die Formen und Farben des
Unternehmens an, so dass sich der Erklärfilm optimal in die
bestehende Webseite einfügt.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit

  • referenz-financescout24
  • Logo-ADAC
  • lexware-logo
  • referenz-gravis
  • referenz-mondelez
  • Startseite_Malteser1
  • Beiersdorf
  • XingAG
  • SalzgitterAG
  • SparweltDE
  • UEBE
  • zetVision

Kundenmeinungen


„Wir haben DEWON mit der Erstellung eines Produktvideos beauftragt und sind mit dem Ergebnis rundum zufrieden. Das DEWON-Team hat sich durch tollen Service, hohe Flexibilität, schnelle Umsetzung und kompetente Beratung ausgezeichnet und die Zusammenarbeit sehr professionell und erfolgreich gestaltet.“

Jan-Philipp Buck, FinanceScout24

„Aus einer Idee wurde innerhalb von drei Wochen ein wirklich ansprechendes und gelungenes Erklärvideo. Das Team von DEWON hat sich sehr engagiert um den Fortschritt des Projekts gekümmert und war äußerst unkompliziert, verlässlich und professionell. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!“

Projektteam, Mondeléz International AG

„Es ist ein tolles Video zur Darstellung unseres Projekts entstanden, dass sehr gut ankommt. Auch unsere Vorgaben wurden beachtet und alles wurde zügig umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit DEWON war sehr unkompliziert und ist uneingeschränkt zu empfehlen. Vielen Dank für das Ergebnis!“

Projektteam Zentrum Bildung, Ev. Kirche in Hessen und Nassau

„Bei unseren Mitarbeitern ist der von DEWON produzierte Film sehr gut angekommen. DEWON versteht sich darauf, komplexe Themen verständlich, humorvoll und modern umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit dem DEWON-Team verlief sehr angenehm und fokussiert. Wir sind rundum zufrieden!“

Doreen Grütt, Konzernkommunikation Salzgitter AG

„Die Zusammenarbeit mit DEWON ist unkompliziert, effizient und angenehm freundlich. Wir sind von den Ergebnissen begeistert und freuen uns auf die weiteren Projekte.“

Svenja Bock, Customer Management Haufe-Lexware Services

„Wir haben dank DEWON ein hervorragendes Video zur Darstellung unseres Geschäftskonzepts erhalten. DEWON hat uns fantastisch von der Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung unterstützt und mit tollen Ideen zu einem fantastischen Ergebnis maßgeblich beigetragen. Vielen Dank!“

Valentin Gruber, audibene GmbH

Noch Fragen?
Wir erklären es Ihnen gerne!
040 / 537 996 320Tanja Christin Lier, Projektmanagerin
cta_1

Tolle Erklärvideos – tolle Kunden

Seit mehr als fünf Jahren produzieren wir Erklärvideos für unsere Kunden. Als Premium Anbieter für Erklärvideos ist es uns besonders wichtig immer den passten Stil zum Produkt zu empfehlen. In den meisten Fällen haben unsere Kunden bereits eine Vorstellung von Ihrem Erklärvideo. Sollte dies aber mal nicht der Fall sein stehen wir immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Uns zeichnet nicht nur die Vielfalt der Charaktere und Icons aus. DEWON Erklärvideos steht vor allem für ein hohes Maß an Kundenservice. Als Full-Service-Agentur tragen wir sorge dafür, dass unsere Kunden ihr Tagesgeschäft nicht vernachlässigen müssen. Im Gegenteil – und ist es besonders wichtig, dass das Tagesgeschäft unserer Kunden nicht beeinträchtigt wird. Kurze Abstimmungsphasen und ein durchstrukturierter Projektablaufplan gewährleisten einen unkomplizierten Ablauf der Erklärvideo-Produktion.

Zu Beginn führen wir mit unseren Kunden ein ca. 30-60 minütiges Briefing-Gespräch. Hierbei geht es darum möglichst viel über das Produkt und das Unternehmen zu erfahren. Fragen zur Zielgruppe und zum USP sorgen schließlich dafür, dass wir eine gute Grundlage für die Erstellung des Text-Konzepts haben. In den meisten Fällen können wir schon im Briefing-Gespräch eine grobe Story bzw. den Ablauf des Erklärvideos skizzieren und mit unseren Kunden durchsprechen. Nach Abnahme des Textkonzeptes erstellen wir einen Grafikentwurf, der den Stil des späterem Videos verdeutlicht. Je nach Story umfasst der Grafikentwurf entsprechende Charaktere und Icons.

In den meisten 2D Produktionen sind die Figuren völlig unterschiedlich. Viele Kunden haben ganz eigene Vorstellungen von Ihren Charakteren und orientieren sich nur zum Teil an vorherigen Produktionen. Für unsere Comic Videos ist es bislang eher selten vorgekommen, dass Kunden einen individuellen Stil für sich entwickelt haben wollten. Natürlich ist das auch für ein Comic Video ohne weiteres möglich, dennoch stehen bei diesen Produktionen oftmals andere Dinge im Vordergrund. Weniger wichtig ist die Farbwahl. Man beschränkt sich gerne auf schwarz/weiß-Grafiken und bleibt somit eher clean und neutral. Auch die handelnden Charaktere müssen nicht absolut einzigartig und besonders sein, es geht viel mehr um die Darstellung von Personen als solche.

Oftmals bietet sich ein Comic-Erklärvideo in schwarz/weiß-Tönen auf einer sehr bunten Webseite mit vielen Elementen an. Ein ebenso buntes Erklärvideo würde die Seite nur unnötig überladen. Ein Comic-Erklärvideo hingegen gliedert sich gut in vorhandene Strukturen ein und wird dabei weder als Fremdkörper noch als aufdringlich empfunden.

Als Erklärvideo Agentur können wir unseren Kunden nur beratend zur Seite stehen. Die letztlich Entscheidung für einen Stil können wir ihnen jedoch nicht abnehmen. Schauen Sie sich auch gerne noch ein paar unserer Referenzvideos an – hier besteht großes Inspirations-Potential.