^ Erklärvideo für den Handel - DEWON
email-alt email fb google-plus search twitter facebook xing youtube
040 / 537 996 320
Schreiben Sie uns!

Warum ein Erklärvideo für den Handel sinnvoll ist

sprecher-honorarEin Erklärvideo für den Handel macht vor allem dann Sinn, wenn das Produkt oder die Dienstleistung besonders erklärungsbedürftig ist oder es durch eine besondere Marketingstrategie im Markt platziert werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Produkt Online oder Offline verkauft werden soll. Einige unserer Kunden vertreiben ihre Produkte mittlerweile über das Internet, haben aber zusätzlich noch ein oder mehrere Ladengeschäfte, in denen sie das Produkt anbieten. Auf den ersten Blick könnte man den Eindruck bekommen, dass es viel einfacher ist ein Erklärvideo einzusetzen, wenn die Produkte online verkauft werden. Doch mittlerweile gibt es viele und vor allem gute Lösungen wie ein Erklärvideo für den Handel auch dann genutzt werden kann, wenn ausschließlich offline – also in einem Ladengeschäft – verkauft wird.

Unser Kunde 4myBaby verkauft seine Produkte sowohl online als auch offline. Um auch im Ladengeschäft alle Produkte anbieten zu können und somit absolut kundenorientiert zu arbeiten, sind an festen Stationen innerhalb des Geschäftes iPads integriert. Auf denen wird zum einen das Erklärvideo für den Handel abgespielt aber auch weiterführende Informationen wie Lagerbestand etc. bereitgestellt. Aber nicht nur iPads bieten eine gute Möglichkeit Erklärvideos vor Ort einzusetzen. Auch Flatscreens, die heute schon oft als Werbefläche genutzt werden, können dazu dienen das Erklärvideo zu präsentieren.

Ein Erklärvideo für den Handel sorgt vor allem dafür, dass der Kunde bei seinem Einkaufserlebnis oder bei Fragen zum Produkt oder der Dienstleistung unterstützt wird. Kundenservice ist heute ein entscheidendes Kaufkriterium und kann durch einfache mittel wie ein Video um einiges verbessert werden.

Noch Fragen?
Wir erklären es Ihnen gerne!
040 / 537 996 320Tanja Christin Lier, Projektmanagerin
cta_1