email-alt email fb google-plus search twitter facebook xing youtube
040 / 537 996 320
Schreiben Sie uns!

Gänsehaut pur beim Roll-Out des LR14

Lions Racing Roll-Out

Roll-Out: Präsentation des neuen LR14-Rennboliden…

 

30 Grad und Sonnenschein – der perfekte Tag um das neueste Modell, den LR14, der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Jungs und Mädels vom Lions Racing Team sind angespannt – schließlich geht es  heute richtig um was. Nicht nur das gesamte Team sondern auch die Sponsoren sind gekommen und wollen wissen mit welchem Fahrzeug das Team dieses Jahr in die Saison startet.

Schon von weitem lässt sich trotz rotem Seidentuch erahnen, dass sich einiges am Wagen verändert hat. Auffällig ist vor allem der Spoiler, der zu dem neuen Aerodynamikpaket gehört. Die Präsentation beginnt und die Jungs und Mädels erläutern den Gästen, dass wirklich jedes Detail auf Erfolg getrimmt wurde und somit alle Bauteile auf Leistung und Gewicht optimiert wurden. Das Gewicht konnte in diesem Prozess um über 50kg gegenüber dem Vorjahresmodell reduziert werden.

Nicht schlecht, aber das Team hat wirklich jede menge Zeit und Liebe in die Entwicklung des LR14 investiert und das merkt man. Ja, wir sind wirklich sehr beeindruckt von dieser Leidenschaft die ohne Zweifel zu spüren ist.

Und dann ist es endlich soweit. Aber auch hier gibt es noch ein besonderes Highlight – das Geheimnis um den LR14 wird nicht einfach so gelüftet. Das 1. Semester hatte im Vorfeld die Aufgabe erhalten einen Batterie-Transport-Wagen zu bauen. Aber nicht irgendeinen. Wichtig: Er musste auf jeden Fall cooler sein als der des Wolfsburger Teams. Und wir hatten den Eindruck die Jungs haben sich diese Aufgabe wirklich zu Herzen genommen.

Eine integrierte Musikanlage und entsprechende Lichteffekte, wohlgemerkt alles im Batterie-Transport-Wagen integriert, sorgten für die perfekte Stimmung.

Und dann war er endlich da, der Moment auf den wir alle gewartet haben. Der Moment der uns absolute Gänsehaut bescherte: Das Geheimnis um den LR 14 wurde gelüftet.Präsentation des LR14 Rennboliden

Das Team von DEWON ist unglaublich stolz auf die tolle Leistung des Lions Racing Teams. Immer wieder haben wir während unserer Zusammenarbeit über das neue Fahrzeug gesprochen. Den Wagen dann aber live vor sich zu sehen ist wirklich beeindruckend.

Wir wünschen dem Lions Racing Team für die kommende Saison ganz viel Glück und das das Ziel, eine Platzierung in den Top 10 bei der Formular Student Germany, erreicht wird.

Erfahren Sie mehr zum Engagement von DEWON unter folgendem Blogbeitrag:
http://dewon.de/erklaervideo-blog/sponsoring-messefilm-lions-racing-team/