email-altemailfbgoogle-plussearchtwitterfacebookxingyoutube
040 / 537 996 320
Schreiben Sie uns!

Erklärvideo Blog

Erklärvideo Produktion

Der Ablauf einer Erklärvideo Produktion

Ein Erklärvideo bringt eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich. Am wichtigsten ist aber, dass damit die Vorteile und Alleinstellungsmerkmale eines Produkts auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt werden können. Viele Unternehmen stellen sich allerdings die Frage, welchen Aufwand sie betreiben müssen, um einen solchen Film erfolgreich zu produzieren. Denn nur mit diesem Wissen kann…

Erklärfilm und Vine

Die ideale Kombination von Vine und Erklärfilm

Ein Erklärfilm hat im Idealfall eine Dauer von bis zu neunzig Sekunden. Das ist lange genug, um die gewünschten Informationen zu übermitteln, aber auch ausreichend kurz, sodass sich der Zuschauer nicht langweilt. Allerdings kann auch diese Länge auf den einen oder anderen potentiellen Kunden bereits abschreckend wirken. In diesem Fall ist es sinnvoll, diese ein…

Definition für einen Erklärfilm

Wie definiere ich einen Erklärfilm

Für Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, mit potentiellen Kunden durch einen Erklärfilm erfolgreich zu kommunizieren. Nur wer in der Lage ist, die Vorteile eines Produkts auf interessante Art und Weise zu vermitteln, wird auch Menschen von einem Kauf überzeugen. Was auf den ersten Blick so simpel klingt, ist in der Praxis gar nicht so…

Storyline in Erklärvideos

Die Storyline von Erklärvideos

Die Kundenkommunikation über das Internet ist für die meisten Unternehmen heute bereits Alltag, auch mit Erklärvideos. Neben Texten und Fotos erfreuen sich dabei auch Erklärvideos immer größerer Beliebtheit. Klassischerweise werden dabei aufwendige Unternehmensvideos gedreht, die vor allem die eigene Marke bekannt machen sollen. Dies kann beispielsweise bei der Gewinnung von fähigen Mitarbeitern ein großer Vorteil…

Erklärvideos oder Screencast

Die Unterschiede zwischen Erklärvideo und Screencast

Ein Erklärvideo ist meist vergleichsweise kurz und stellt die Vorteile eines Produkts auf charmante Art und Weise vor. Dies hat für den Kunden den Vorteil, dass er die gewünschten Informationen schnell erhält und dabei auch noch unterhalten wird. Es gibt aber auch Sachverhalte, die eine etwas ausführlichere Erklärung benötigen. Dafür eignet sich dann ein sogenannter…

Erklärfilme für App

Erklärfilme für Ihre App

Erklärfilme aus dem Internet werden heutzutage oftmals nicht mehr am klassischen Computerbildschirm konsumiert, sondern mit dem modernen Smartphone. Damit einher geht aber auch eine Veränderung des Nutzungsverhaltens. Denn auf dem Handy wird der Browser deutlich seltener genutzt, um gezielt eine Webseite anzusteuern. Stattdessen kommen Apps zum Einsatz, um Inhalte zu übermitteln. Zahlreiche Unternehmen haben daher…

Tipps für Erklärvideos

Wichtige Tipps für Erklärvideos

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Erklärvideos zu realisieren. Dies hängt zum einen mit der Tatsache zusammen, dass die Erklärvideos jeweils individuell auf das gewünschte Produkt zugeschnitten werden. So vielfältig wie die Produktwelt ist, so verschieden sind auch die dazugehörigen Erklärvideos. Hinzu kommt, dass das Videoformat durch die Nutzung von Animationen und die Kombination…

Ein Preis für Erklärfilme

So günstig sind Erklärfilme

Erklärfilme zu produzieren dauert zwischen 15 und 20 Werktagen. Die Zeitspanne reicht dabei von der ersten Ideensammlung bis hin zur finalen Umsetzung. Was aber kostet die Produktion der Erklärfilme? Dies hängt natürlich davon ab, wie lange das Video dauern soll und welche Form der graphischen Darstellung gewählt wird. Um allerdings bereits im Vorfeld eine solide…

Erklärfilm im Marketing

Die Integration vom Erklärfilm im Marketing

Ein Erklärfilm im Marketing muss sich immer nach den Gewohnheiten der Bevölkerung richten. Die TV-Werbung beispielsweise konnte sich als erfolgreiches Medium etablieren, weil in Deutschland viel Fernsehen geschaut wurde. Seit einigen Jahren ist allerdings ein doppelter Trend zu beobachten: Zum einen verbringen die Menschen immer mehr Zeit im Internet, zum anderen werden dort auch immer…

Erklärfilme

Erklärfilme für YouTube

Endlich ist es so weit und Sie haben von der Video Agentur ihre langersehnten Erklärfilme YouTube erhalten. Natürlich können Sie sich erst mal an dem klasse Ergebnis erfreuen, doch der nächste Schritt wartet bereits auf Sie. Schließlich hat die Video Agentur nicht all Ihre Mühe dafür verschwendet, damit Sie alleine der exklusive Betrachter des Werkes…